Das bin ich!


Gestalten |  Fotografie | Schreiben

Schön das du auf meine Homepage herumstöberst.

 

Ja, wer ist diese Person, die diese Seiten ins Netz gestellt hat?

 

Es ist geschafft, das erste halbe Jahrhundert habe ich gemeistert und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

Neugier und Wissensdurst, werden mich nie aufhören lassen mich immer wieder neuen Themen zu widmen, bzw. meinen Schaffensraum zu erweitern.

 

Hauptberuflich bin ich im SAP HCM Umfeld (Software für Personalwesen) tätig, eine Inhouse Position in der Informatik.

 

Dann ist da das Ding mit den Bildern, das Malen mit Licht.

 

Schon seit meiner frühesten Jugend hat mich die Fotografie fasziniert und daran hat sich nichts geändert. Mit der Kamera bin ich nicht mehr so viel unterwegs, doch wenn, dann gezielt.

 

Das Malen auf Leinwand, ist mein ganz privates, es macht riesigen Spass, da fehlt es mir vor allem an Raum und Zeit, deshalb bin ich immer mal wieder in Malseminaren bei Birgit Lorenz.

 

Kartengestaltung und Notizbücher, wie das?

 

Ich würde sagen, es hat sich einfach entwickelt. Karten habe ich schon für meine Kunden im Fotostudio entworfen. Durch die Möglichkeit, mit Stanzen, Stempeln, Schablonen usw. neue Bilder zu entwerfen, hat sich mir ein neues Schaffensfeld aufgetan. Es lebe das Experimentieren mit den unterschiedlichsten Materialien.

 

Jetzt schreibt sie auch noch?!

 

Zuerst war es ein Seminar «Autobiografisches Schreiben», weil es mich interessierte wie man die eigene Lebensgeschichte zu Papier bringt. Begeistert von diesem Seminar folgte «Kreatives Schreiben» beides unter der Leitung von Michèle Minelli und im letzten Jahr das «Schreib-Abo 2017» unter der Leitung von Michèle Minelli und Peter Höner. Ein wunderbares Jahresseminar um sich intensiv mit dem Schreiben auseinander zu setzen.

Was mache ich mit dem gelernten?

So einiges, meine Homepage mit Leben befüllen, Blogs schreiben und vielleicht auch einen Roman, wer weiss.